EastSideModelCars
EastSideModelCars



EastSideModelCars

  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Letztes Feedback



http://myblog.de/eastsidemodelcars

Gratis bloggen bei
myblog.de





Modell Hobby Spiel Leipzig 3.-5.10.2014

So.
Ein geniales Wochenende ist um...
Am Freitag war ich in Leipzig zur Modell Hobby Spiel
, nach gut 2 Stunden Zugfahrt mit umstieg in Halle kam Ich auf dem Messegelände an.

13 Euro ärmer und ein paar Schritte weiter stand ich in der extrem Vollen Modellbahnhalle bei der Ich nur kurz zum Revell Mauerfall Philatelie Wettbewerb vorbei geschaut hab und mich dann kurz zum Trucktrial bewegte...

Der rest war halt nicht so meins...

Dann endlich gings in die RC-Modellbauabteilung , in der ich mich fühlte wie ein Kind im süßigkeitenladen...
Viel neues , bekanntes und schönes gabs zu sehen...
Neue Pläne für neue Autos wurden gelegt...
dazu aber später mehr...
letztendlich hab ich mir einen LRP LiFePo mit 2000mAh zugelegt um bei meinen beiden Verbrennern die Stromversorgung zu verbessern , was wohl vorallem meinem Blackout zugute kommt da die zwei lenkservos schon mächtig ziehen...
Aber auch der Specter wird davon Profitieren , da der LiFe deutlich besser ist als ein Normales Batteriepack...

naja bis zum nächsten mal wird bissl gespart :D


Morgen fang ich mal an meine Kleine Minicam auszuprobieren und mit ein Paar Perspektiven zu spielen... :D mal schauen was rauskommt...

6.10.14 23:07


Kleinkram...

Sodele... Jetzt noch ein bissl zocken während das Plastidip am Akku austrocknet....
Morgen eine Testfahrt mit dem Specter und dem Bowie MT...
denk mal es wird auch ein Video Geben.... das Wetter sollte eigentlich passen... mal schauen...

Heute die Bahntickets geholt für den 3.5. in Leipzig...
28 Euro hin und zurück für 2 Personen das is ganz Passabel
ma schauen was es dieses Jahr zu sehen gibt

 

22.9.14 21:01


Einkaufliste... Punkt 1

So... lade grad mal alle Akkus auf...
Oh mein Gott... Ich merk schon das ich DEFINITIV ein neues Ladegerät (eventuell Doppelladegerät?!) kaufen muss...
Gut bei 5 Akkus mit mindestens 4,5 Ah... is schon ein Batzen Strom , junge junge :'D
Dafür kann ich damit bestimmt auch wieder elendig Lange Fahren.... ^^ Pro akku Mindestens 20-25 Minuten ^^
Erstmal dabei bleiben... nich das doch noch einer Platzt...
Gestern mal das Zerstörerische außmaß in einem Video gesehen....
Nich hier 2S LiPo an 12V im Freien... nene... das ende so eines Infernos , der arme Typ... Haufenweise RC-Cars , 2 oder 3 HPI Bajas (und alle getunt) , Farben und Lacke , Traxxas Modelle , Losi's und und und.... das tat weh... auweia...

In diesem sinne "Keep Watchin' ya LiPos , Dudes!"

18.9.14 23:29


Neue Akkus für den Tamiya Teil 2

Heute hab ich die Tamiya Stecker abgeknipst und sie gegen T-Buchsen/Deans Stecker Getauscht da die deutlich mehr abkönnen
Nicht das mir wieder die Steckverbindung vor'm Regler abraucht....
Einen Akku hab ich schon mit 0,5C also 2,2 Ampere Geladen , 2,25 gehen halt leider nicht
Jetzt werden die andern erstmal geladen und getestet ^^

Fragen können gerne im Gästebuch oder als Mail gestellt werden :D
15.9.14 23:34


Neue Akkus für den Tamiya

Zum Start meines Umbaus des Tamiya habe ich mir jetzt 3 neue LiPos zugelegt die rund geformt sind , da der Tamiya noch aus der Zeit stammt als die NiMh's HighEnd Ware waren und da diese als Runde Becherzelle (im AA Stil) gebaut sind hatten die Akkus eine Ovale Form.
Die Akkus haben 4,5 Ampere Kapazität und 45C Entladerate.

Jetzt Warte Ich erstmal die ModellHobbySpiel auf der Ich hoffentlich ein bissl zeugs anschaffen kann zu guten Preisen :D
Natürlich werde ich davon berichten :D


15.9.14 03:07


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung